WPF

WPF Einführung
Grundkonzepte wie DirectX, Basisklassen und XAML
WPF Anwendungsmodelle
Desktopclient, XBAP- Browseranwendung, Loose XAML
Allgemeine Eigenschaften
Größe und Positionierung, Schriftart- und Größe, Farben und Transparenzen
Malerwerkzeug
Ressourcen Styles und Trigger
WPF Steuerelemente
Übersicht zu den wichtigsten Steuerelmenten der WPF
Benutzereingaben verarbeiten
Events von Steuerelementen im Code behind verarbeiten.
Datenbindung und Eingabevalidierung
Binden von Steuerelmenten an Daten und validieren der Benutzereingaben
Transformationen
Rotieren, skalieren und verschieben, sowie Erzeugen von Effekten wie Unschärfe und Schattenwurf.
2D Grafikprimitive
Freies zeichnen mit 2D Grafikprimitiven
Dokumente
Anzeigen von XPS- Dokumenten. Erstellen eigener Dokumente mit XAML in fixen oder floatenden Layout.